Streckenfliegen mit Airwave // Venetflieger
Home

Streckenfliegen mit Airwave  


Vortragsabend der Firma Airwave mit Adi Geisegger, Richi Edlinger und Martin Gostner am Freitag, den 6. März 2009 ab 19 Uhr im Lantech








airwave_logo-black-burg-web
Rechtzeitig zur Flugsaison gestaltet die Firma Airwave einen Abend im Lantech zum Thema Streckenfliegen.
Adi Geisegger wird über das Streckenfliegen mit 1-2 Schirmen referieren.
Richi Edlinger ist Liga Pilot mit Weltcuperfahrung und berichtet über die Newcomerklasse in der Liga.
Martin Gostner ist Geschäftsführer von Airwave und steht für Fragen zur Firma Airwave zur Verfügung
Zusätzlich gibt es noch eine interessante Multimediashow, gestaltet von Adi Geisegger.



Airwave wurde im Jahr 1979 gegründet und entwickelte sich sehr prof_1
schnell zu einem der bedeutensten Hersteller im Flugsportbereich.

6 Weltmeistertitel, 7 Europameistertitel, mehrfacher Sieger im legendären Americas Cup sowie weit über 100 nationale Meister, kann Airwave auf seinem Siegerkonto verbuchen; und ist damit wesentlich erfolgreicher als jeder andere Hersteller.Bereits in den frühen 80er Jahren war Airwave mit den Hängegleitern Magic führend.Herausragende Piloten wie John Pendry, Bruce Goldsmith und Robbie Whitall waren alles Mitarbeiter bei Airwave und dominierten die Wettbewerbsszene. Bruce Goldsmith war auch schon Konstrukteur - damals für die siegreichen Hängegleiter.Im Jahre 1989 konstruierte Bruce Goldsmith dann seinen ersten Paragleiter - den Black Magic - der sofort ein Riesenerfolg wurde.

prof_2Innerhalb kurzer Zeit wurde Airwave auch bei den Paragleitern ein wegweisender und führender Hersteller - gekrönt mit mehreren Weltmeister- und Europameistertiteln.Im November 1999 übernahm Markus Villinger die Firma Airwave und der Firmensitz wechselte von der Isle of Wight in England in das Stubaital (Tirol), mitten in den österreichischen Alpen.
Markus Villinger ist bereits seit den 70er Jahren in der Flugsportbranche tätig.
Villinger errichtete eine moderne und beeindruckende Fabrik in Fulpmes (Tirol), inmitten einiger fantastischer Fluggebiete, welche nur wenige Minuten von der Firma entfernt sind.
Bruce Goldsmith ist seit Mai 2000 wieder bei Airwave. Er ist Chef des Entwicklungsteams und Teilhaber bei Airwave.Bruce arbeitet von Südfrankreich aus, wo die Bedingungen zum Testen praktisch das ganze Jahr über ideal sind.

Suche starten