XC Masterclass XC Challengeclass XC Venetflieger XC vom Venet
 
 
 
TOPSTORY
 ***Freitag 1. Dezember - Generalversammlung und Weihnachtsfeier ***
 

Abfliegen 2017 

Leider hat uns die Venetbahn einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Fahrbetrieb am 8.10. eingestellt. Wir wollen aber trotzdem noch einmal gemeinsam fliegen und den Grill anwerfen. Daher findet das Abfliegen doch am Samstag, 14.10. statt.

Gesamtwertung MC und CC 2017 

Zwischen Michael und Patrick liegen nun 3 Punkte. Das Rennen ist offen. Alle anderen Piloten sind schon zu weit abgeschlagen um in den Titelkampf noch einzugreifen.
Auch in der Masterclass liegen zwischen Seppl und Manni nur noch 4 Punkte - dahinter das restliche Feld mit einigem Rückstand. Es bleibt spannend wer sich in der jeweiligen Gruppe den Sieg holen kann....

Monatswertung Masterclass 2017 

Da der September sehr verregnet und kalt war wurden kaum Flüge in die Wertung eingereicht. Gerade mal 5 Piloten haben im letzten Monat Flüge für die Wertung beigesteuert. Aber Manni konnte sich in diesem Monat vor Seppl setzen und hält seine Chancen auf den Meistertitel weiter offen - es bleibt spannend wer am Ende das Rennen für sich dann entscheiden kann.

Monatswertung Challengeclass 2017 

Der September war nicht gerade mit gutem Flugwetter gesegnet. Aber die Spitze setzt sich weiter ab.

Louie Altmann eingetroffen. 

Wie wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren konnten, ist am 13.9. ein neues, zukünftiges Mitglied der Venetflieger eingetroffen.
Louie Altmann.

Clubausflug Emberger Alm 25.-27.August 2017 

Wetter, Küche, Laune der Teilnehmer waren perfekt.
Den Link zu den Fotos findet ihr weiter unten im Text.
Danke noch einmal an die Familie Sattleger
für die perfekte Betreuung.

Schranz Rita 

Handling Agent und Fahrer bei unserem Dieter.
Bleibt selbst aber lieber am Boden. Ist eventuell für einen Tandemflug zu begeistern.

50 Jahre Venet 

Die Venetbahn wird 50 Jahre alt. Und für uns Flieger gibt es gute Gründe bei diesem Fest dabei zu sein.
-Berg- u. Talfahrtpreise wie vor 50 Jahren!
-Keine Start und Landegebühr.
-Preise für die weitesten (meisten XC - Punkte) Gleitschirmflüge an diesem Wochenende vom Krahberg
-gewertet werden die Flüge vom Freitag, Samstag und Sonntag
-eingereicht auf DHV -XC bis Sonntag 16:00.
-Tolles Rahmenprogramm.

Wir freuen uns auf den Besuch zahlreicher Flugsportbegeisterter und Freunde des Venet.

Suche starten