-Chat der Venetflieger auf WhatsApp // Venetflieger
Home

-Chat der Venetflieger auf WhatsApp  

Das Wochenende naht, das Wetter schaut nördlich der Alpen nicht wirklich gut aus. Also wohin zum Fliegen am Samstag.
Der Chat zum Abstimmen der Aktivitäten soll Abhilfe schaffen.

-Clubmitglied werden  

Die Venetflieger sind einer der größten Vereine in Tirol. Neue Mitglieder, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten habe, sind immer willkommen.

Altmann Jeremy  

Endlich jemand, den man wirklich als Sportler bezeichnen kann.
Willkommen bei den Venetfliegern.

Auer Mario  

2014 Sonderpilotenschein im Stubaital bei der Flugschule ABC. Überlandberechtigung 2015 Flugschule Gundolf.

Beiler Thomas  

Will viele schöne Flüge im Tiroler Oberland machen. Herzlich willkommen.

Binna Oliver  

Sportwart und
Schriftführer-Stellvertreter

Chemelli Christian  

Als Wirt der Landecker Schloßschenke ist er natürlich auch für Flieger zuständig. So können wir dann unsere Flüge mit einem Flieger im Schloß beenden.

Cordin Christian  

Kontakt: +43/664/4109149
nassereinerhof@tirol.com

Fliegt seit 1989
Staatsmeister im Paragleiten 1996

Eberl AnnA - Thomas Schweighofer  

Wir sind Anna & Thomas und wohnen in See.
Gemeinsam haben wir im August 2014 im Stubaital (Neustift) mit einem Grundkurs die ersten Flugversuche unternommen. Den ersten Höhenflug konnten wir passend an "Maria Himmelfahrt" absolvieren :).

Falch Christian jun.  

0664 88396466

Falch Christian sen.  

0043 680 1215105

Flür Alexander  

... kurbelt immer alle Pitztaler (Nassereither) aus!
Kontakt: 0650 31 08 95 5

Folie Andreas  

kommt aus Stanz und war schon immer begeistert vom Flugsport.
2016 Ausbildung zum Paragleiter in Galtür.

Folie Stefan  

Ich komme aus Stanz bei Landeck und habe mir meinen Traum vom Fliegen bei der Flugschule Sturm/Georg Gundolf verwirklicht.

Friedrichs Carsten  

Kontakt:
Albert-Schweitzer-Straße 2
89518 Heidenheim
Deutschland

+49 174 213 76 48
E-Mail: carsten.friedrichs@gmx.net


Fliegerischer Werdegang:

1992 Segelfliegen
1996 Gleitschirmfliegen
1999 Drachenfliegen
2006 Passagierberechtigung Gleitschirm

Ich war im Juli 2008 zum ersten Mal am Venet fliegen. Mir gefiel es dort sehr gut und die Piloten, die ich traf waren sehr nett.

Greiter Dieter  

Habe im Juni 2015 in Stubai den Kombikurs abgeschlossen und im Herbst die Prüfung abgelegt und 45 Höhenflüge absolviert

Grutsch Patrick  

aus Arzl im Pitztal. Ich bin der Junior von Willi Grutsch und am 27.1. 1989 in Innsbrruck geboren.

Habe während meinem Studium an der TU in Wien die Fallschirmsprung- und Gleitschirm Lizenz erworben. Das Gleitschirmfliegen, vor allem Streckenfliegen, finde ich allerdings viel faszinierender und freue mich auf viele spannende Flüge mit euch.
Ansonsten interessieren mich jegliche sportliche Aktivitäten, vor allem Skifahren, Mountainbiken und Klettern.

Grutsch Wilfried  

Kontakt:

Osterstein 119, A-6471 Arzl i.P.
Telefon: +43664/3402446
E-Mail: willi@weco.at

Gstir Christian  

ausflug2009

Fliegt seit 2005
Kontakt: 0650 50 06 22 9

Gundolf Georg  

Adresse: 6473 Wenns Langegerte 926
Telefon: 06641712865
E-Mail: parataxi@schule.at

Haag Hansjörg  

Einer der Pioniere des Flugsports ist zurück....
zumindestens als Förderer der Venetflieger.

Hanni Herbert  

Fliegerischer Werdegang:
Meine ersten Erfahrungen fingen mich - dank einem Geburtstagsgeschenk - 2013 mit den ersten Tandemflug im Zillertal..... Zwei weitere Flüge folgenden innerhalb 3 Wochen..

Harm Andreas  

Hüttenwart

Hettich Wolfgang  

Fliegt seit 1996 Gleitschirm

Kommt aus München. War sieben Jahre mit einer Tirolerin liiert, hofft durch den Beitritt viele Tirolerinnen kennen zu lernen und wieder öfter in die Luft zu kommen.

Hoffmann Bruno  

... fliegerisches Urgestein!
Kontakt: 0650 36 51 31 3

Höllrigl Bernhard  

Ex-Drachenpilot und jetzt mit dem Gleitschirm unterwegs
Am 22.4.2007 endlich über 200 km !!!
Kontakt: 0664 4626135

Juen Lukas  

Drachenflieger
Kontakt: 0650 41 56 500

Knoll Stefanie  

Stefanie hat mit 16 Jahren die Ausbildung zum Paragleiter gemacht.
Versucht so oft wie möglich zu fliegen und tendiert sehr zum Streckenfliegen :-).

Kostner Michael  

Fliegerischer Werdegang:
Ich habe im Herbst 2016 bei der FCA den Grundkurs gemacht und den Sopi im Dezember, am Venet habe ich bisher erst 3 Flüge gemacht

Kreuzer Josef  

Fliegerischer Werdegang: Na ja wollte schon länger mit dem Fliegen beginnen und habe es heuer durchgezogen.
März 2016 Grundausbildung Lüsens Südtirol, anschließend bis Juli Höhenflüge in Stubai gesammelt.

Krismer Christoph  

christoph

Kontakt : 0664 45 04 055
ch.krismer@24on.cc


Drachenflieger
Exil- Perjener mit Wohnort Innsbruck
Ausbildung August/September im Zillertal
Sopi seit Oktober 2007

Krismer Gerhard  

Fliegerischer Werdegang: Hat Ende Jänner 2015 den Grundkurs und im Dezember 2015 den SOPI abgeschlossen.
Und nun ist Praxis angesagt.

Krismer Hubert  

Fliegerischer Werdegang:

1989-2000 Segelflieger
2001-2003 Hängegleiter
seit 2001 Paragleiter
2011 Sopi

Krismer Sonja  

sonja

Kontakt: siehe Christoph Krismer
Förderer der Venetflieger, begeisterte Rückholerin (noch) und flight attendant

Lanbach Andreas  

Im Herbst 2015 die Fluglizens gemacht, seitdem fleißig beim Fliegen am Venet, in Hochötz und Hochimst. Im Sommer ein Sicherheitstraining am Achensee absolviert.
Fliege einen Gin Atlas X Alps

Lanbach Ramón  

Seit 11.2.2017 Grundkurs in der Wildschönau.

Larcher Claudia  

Chefin im Lunchtime und Schirmherrin des Lunchtime Cup. Gehört noch zum Bodenpersonal, läßt sich aber vielleicht zu einem Tandemflug überreden.

Leiter Maria  

Professionelle Co-Pilotin selbst wenn die Thermik mal stärker ist. Eigene Ambitionen sind bisher rein auf Groundhandling beschränkt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Mair Günter  

Hüttenwart

Kontakt.: 06509058886
               mair.guenter@gmx.at
Für mich sind Streckenflüge und die Kombination aus Reisen u. Paragleiten das Beeindruckenste an unserem Sport.
Mein bisher weitester Flug:   203,8 km( freie Strecke vom Krahberg )

Malaun Joachim  

Jochen kann sich nie entscheiden - fliegen oder doch klettern!
Kontakt: 0650 66 04 056

Markofsky Norbert  

Festnetz: +497171/1042546

mobil:      +49160/8052735


E-Mail: mark-of-sky@web.de

Flugschein seit 29.09.2006

Mein Flieger Profil http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=pilot_profile_stats&pilotIDview=0_4414

Mohr Hardy  


Mein fliegerischer Werdegang: noch bei Seppl Sturm am Venet Fliegen gelernt, 1. Schirm der P22....

Telefon: +49-15116545350 / +43-6509030543
E-Mail: info@hardytvfly.de

Mohr Heidi  

Telefon: +43-664 5576086
E-Mail: Heidi.Szepanski@gmx.de

Fliege seit 2001, hatte mittendrin mal ein Fliegertief, welches durch einen für mich nicht passenden Schirm ausgelöst wurde und doch fast 1,5 Jahre angedauert hatte... dann habe ich doch noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Heute fliege ich den Kantega XC von UP und bin super happy mit ihm - in Höhen und in Tiefen... :-))))

Neururer Klaus  

Kontakt:

Tel. 0660-3476623
klaus-neururer@drei.at


Jahrgang: 1964
Fluggerät: Pro Design Accura 1-2

Ich fliege seit März 2007. Bis jetzt ca. 80 Flüge.

 

Nuener Josef  

Fliegerisches Urgestein aus Grins. Auf dem Foto noch mit einem NOVA - Phantom 15

Pekar Manfred  

Hat 1986 mit dem Paragleiten begonnen. Ab 1988 Drachenflieger und dann nach ein paar Jahren wieder umgestiegen auf den Gleitschirm.

Fliegt zurzeit einen Gin Atlas S

Penz Simon  

Chef der Flight Connection Arlberg.
Fluglehrer, Streckenflieger, Speedrider.
Kontakt: 0664 14 15 16 6

Ranninger Karlheinz  

Fliegerischer Werdegang:Hallo habe meine Ausbildung im August 2014 begonnen und den Sopi im Oktober 2014 bei Airsport 2000 im Lechtal gemacht. Seitdem leider keinen Hoehenflug mehr aber viel Groundhandling. Ich moechte auf diesem Weg von anderen Piloten lernen und meinen Hausberg von oben kennen lernen.

Reheis Isabel  

Mitglied des Bodenpersonals, begeisterte Tandemfliegerin und Supporterin bei den Festen der Venetflieger

Reiter Manfred  

Clubmeister 2012, 2013, 2014
Seine Ausdauer ist bewundernswert.
Kontakt: 0664 46 16 163

Walter Steiner / p1010201-1

Rendl Wolfgang (Wolli)  

Ich habe 2016 in der Flugschule Galtür von Mai bis Oktober meinen Paragleiterschein gemacht.

Scheiber Florian  

Kontakt:   florian.scheiber@gmx.at

1995:  Grundkurs
2008 : 2013: UP-Paragliders  Teampilot
2010: Clubmeiseter Venetflieger
2012: International Ostirol Open - 2.Platz (Sportklasse )
2013: Kenia -Rift Valley -206 km freie Strecke
2014: Südtirol -Grente - 217 km flaches Dreieck
aktueller Schirm Ozone Mantra M6

Schilcher Mario  

Fliegerischer Werdegang:
Die Ausbildung zur A Lizenz hab ich im Jahr 2013 begonnen.
Nach einer Pause 2015 fortgesetzt und dann Im Juni 2015 abgeschlossen. (APC Stubai)

Schlatter Helga  

Fliegerischer Werdegang: früher mal Drachenpilotin, dann Schirm bis 2008
Kontaktdaten: Helga Schlatter, Am Weinberg 43/1, 6460 Imst

 

Schlatter Simon  

Hat am 6.4.2014 den A-Schein gemacht.

Schranz Rita  

Handling Agent und Fahrer bei unserem Dieter.
Bleibt selbst aber lieber am Boden. Ist eventuell für einen Tandemflug zu begeistern.

Schöpf Florian  

Clubmeister 2008

Kontakt: 0650 8628 802
schoepfus@yahoo.de 

Zu meiner Person: Habe im April 2007 in der Flugschule Wildschönau die Paragleiter-Ausbildung gemacht und darf mich 06.07.07 stolzer Inhaber eines SOPI nennen (und jetzt auch rechtens überall fliegen ;-) ). Bei der Grundschulung lernte ich auch Christian Falch sen. kennen und über ihn kam ich dann zu den Venetfliegern.


Schöpf Martina  

martina

Senn Christoph  

Kommt aus Stanz und hat heuer bei Gundolf Georg die Ausbildung begonnen!


Steiner Martina  

Kontakt: 0664 222 6480
Gehört zum Bodenpersonal. Eifrige Rückholerin.

Steiner Walter  

Obmann, will spätestens 2013 die 100 km endlich knacken.
Kontakt: 0664 10 00 693

Sturm Christian  

Fliegerischer Werdegang:
Flog Drachen in den 80 iger. Pausierte bis 2017 und machte die Ausbildung für das Gleitschirmfliegen bei der Flugschule Sturm.

Sturm Gabriel  

Sopi 2013 in der Flugschule Wildschönau.

Sturm Michael  

Ich komme aus Landeck und fliege am liebsten am Venet und Umgebung.
Schon immer fasziniert vom Flugsport, habe ich 2014 den Sopi gemacht und bin jetzt voll motiviert für alle Disziplinen des Paragleitsports

Sturm Seppl  

Musiker, Tandemflieger, Flugpionier, Fluglehrer, ......

Tamerle Markus  

Kontakt: 0676 9381773
markus.tamerle@tmo.at
 
Gleitschirmpilot aus Nassereith
Fliege seit August 2006

Thurner Gabriel  

 
Kontakt: 0650/8352000


Ausbildung im Tannheimertal. Sonderpilotenschein seit Sommer 2007.
 

Thurner Klaus  

Starkwindexperte mit dem Tandem!
Kontakt: 0660 46 45 510

Thöni Alfred  

Hat im Dezember 2013 die Schulung bei der Flugschule Sturm absolviert.

6531 Ried i.O.
St. Veit 77

0660 440 7313
E-Mail: thnialfred@gmail.com

Trott Angelika  

´die Kraxlerin`
Kontakt: 0650  62 60 776

Trott Bernd  

Seit 2 Jahren im Club - bisher ca. 150 Flüge!
Kontakt: 0650 65 91 0 99

Tschoder Dominik  

Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu fliegen und bin dem Sport sofort verfallen. Jetzt bin ich 17 und mache die Ausbildung zum Tandempilot. Top motiviert fürs Streckenfliegen :D



Kontakt:
Ennweg 6, 6562 Mathon

Telefon: 0650/92 41 269

E-Mail: seas_domi@hotmail.com


 
 

Volderauer Norbert  

Kontakt:

Lötzweg 6c
6500 Landeck

0664-1008132
E-Mailadresse: N.Volderauer@gmx.at

Mein fliegerischer Werdegang begann 1987 bei der Flugschule Parafly im Stubaital. Sopi und Tandemflugberechtigung seit 1993.

Volderauer Sabine  

Infos demnächst

Vöhl Peter  

vohlpeter (c) Vöhl Peter

Unser unterstützendes Mitglied Peter ist nicht nur Gemeinderat der Stadt Landeck und Mitglied im Aufsichtsrat der Venetbahn, sondern als Obmann der Stadtmusikkapelle Landeck auch für die musikalische Ausbildung der Venetflieger zuständig!

Waldhart Lisa  

Von Australien direkt nach Tirol.

Waldhart Markus  

Seit 1985 fanatischer Hängegleiter, ist im Sommer am Idrosee anzutreffen und hat seinen australischen Traum mit nach Tirol gebracht.
Kontakt: 06506230764

Waldhart Stefan  

Mitglied bei den Venetfliegern seit 2006
Kontakt: 0650 61 39 911

Wiederin Dietmar  

Fliegt seit Januar 2006
Kontakt: 0676 37 34 04 9

Wittum Ralph  

Kontakt:

Adresse: Lindachweg 7, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 00491743440652
E-Mail: ralph.wittum@schrauben-gross.de

Bekennender Vorwärtsstarter und Weizenliebhaber. Schirmtester der Flusspferd-Klasse.

Würfl Roland  

Fliegerischer Werdegang: Habe im Juni 2015 einen Kombikurs im Stubai bei Moni absolviert und im Herbst 2015 den Sopi gemacht,und seitdem so oft es ging Flüge absolviert. Bin jetzt voll motiviert und hoffe daß das wetter in der nächsten Zeit auch mitspielt.

Überbacher Bruno  

Obmannstellvertreter und Verhandlungsprofi der Venetflieger.

Überbacher Ute  

Ute ist Mitglied des Supportteams und bleibt vorläufig noch lieber am Boden.

Zieger Ronny  

Adresse: Löckpuit 159 , 6426 Roppen
Telefon: 0681/81680347
E-Mail: ron.fly@gmx.de

Fliegerischer Werdegang:

Fliegt seit 2008 wann immer es möglich ist.

Zimmermann (Mankai-Schreck) Josef  

Hier meine fliegerischer Werdegang:

2010: Paraglider - A-Schein ( in Kössen )
2013: sehr schweren Paraglider-Unfall mit biologischen Dauerschäder überlebt ( einseitiger Klapper beim Landeanflug ).

Ölböck Friederich  

Nach einer sehr langen Pause beginne ich nun wieder mit dem Gleitschirmfliegen. Auffrischung und A-Schein bei der Flugschule in der Wildschönau. Und nun hoffe ich, dass ich meinen Windenschleppkurs und die B - Lizenz machen kann.
Hoffe auch schöne Flüge im Oberland und beruflich bedingt auch beim "Alten Lager" in der Nähe von Berlin und an der Ostsee.

Ötzbrugger Hansjörg  

Ausbildung bei der Flugschule Onair in Bach im Lechtal Juni 2016