-Chat der Venetflieger auf WhatsApp // Venetflieger
Home

-Chat der Venetflieger auf WhatsApp  

Das Wochenende naht, das Wetter schaut nördlich der Alpen nicht wirklich gut aus. Also wohin zum Fliegen am Samstag.
Der Chat zum Abstimmen der Aktivitäten soll Abhilfe schaffen.

-Clubmitglied werden  

Die Venetflieger sind einer der größten Vereine in Tirol. Neue Mitglieder, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben, sind immer willkommen. Der Clubbeitrag für das erste Mitgliedsjahr beträgt 100.-EUR, für bestehende Mitgliedschaften 45,-EUR/Jahr und 15,- EUR/Jahr für unterstützende Mitglieder.

Achenrainer Maximilian  

wir begrüßen unser neues Mitglied bei unserem Verein.......

Agreiter Thomas  

Fliegerischer Werdegang: Fliege seit Frühjahr 2020 
 
 

Ausserlechner Simon  

Fliegerischer Werdegang:
Brevetiert seit Oktober 2021 (Paraworld ZH/LU), bin ich meistens in der Zentralschweiz zu finden, am liebsten mit meiner Susi beim Hike & Fly (Stand Dezember 2021). Sooft es geht, mache ich bei meinen Tirol-Runden einen Zwischenstopp in Landeck. :)

Bartl Clemens  

Noch in Ausbildung

Binna Oliver  

Sportwart und
Schriftführer-Stellvertreter

Brandstätter Michaela  

Fliegerischer Werdegang:

Habe 2006 mit dem Gleitschirmfliegen in Salzburg begonnen. Kurz drauf folgten die Streckenflug- und Tandemausbildung.

Bereits damals hat mich das Streckenfliegen fasziniert und ich konnte darin bereits gute Erfolge erzielen.

2013 bin ich nach Innsbruck gezogen und arbeite seitdem mit Leidenschaft in der Paraclinic.

Cordin Christian  

Kontakt: +43/664/4109149
nassereinerhof@tirol.com

Fliegt seit 1989
Staatsmeister im Paragleiten 1996

Eisenbeutl Wolfgang  

Ich habe den A-Schein im Stubaital im Okt. 2018 gemacht und nach den B-Schein in Lermoos in 2021.

Ich fliege viel in Lermoos am Grubig und habe erst in 2022 den Venet für mich entdeckt. Ich mache im Durchschnitt ca. 60 - 80 Flüge im Jahr und liebe Streckenfliegen und Hike&Fly.

Falch Christian jun.  

0664 88396466

Falch Christian sen.  

0043 680 1215105

Falch Maria  

Professionelle Co-Pilotin selbst wenn die Thermik mal stärker ist. Eigene Ambitionen sind bisher rein auf Groundhandling beschränkt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Flür Alexander  

... kurbelt immer alle Pitztaler (Nassereither) aus!
Kontakt: 0650 31 08 95 5

Folie Stefan  

Ich komme aus Stanz bei Landeck und habe mir meinen Traum vom Fliegen bei der Flugschule Sturm/Georg Gundolf verwirklicht.

Friedrichs Carsten  

Kontakt:
Albert-Schweitzer-Straße 2
89518 Heidenheim
Deutschland

+49 174 213 76 48
E-Mail: carsten.friedrichs@gmx.net


Fliegerischer Werdegang:

1992 Segelfliegen
1996 Gleitschirmfliegen
1999 Drachenfliegen
2006 Passagierberechtigung Gleitschirm

Ich war im Juli 2008 zum ersten Mal am Venet fliegen. Mir gefiel es dort sehr gut und die Piloten, die ich traf waren sehr nett.

Glatzmeier Claudia  

Fliegerischer Werdegang:

- 2020 Ausbildung Wildschönau
- Vorlieben: Hike & Fly


 

Gotsch Dietmar  

Dietmar hat bereits 1985 mit dem Paragleiten begonnen.

Gotsch Julian  

Fliegerischer Werdegang:

2018 Grundkurs
2020 B- Schein
Vorliebe: Hike & Fly

Gotsch Leon  

Wir begrüßen als Neumitglied Leon Gotsch bei unserem Fliegerverein, derzeit unser Jüngster Flieger!

Greiter Dieter  

Habe im Juni 2015 in Stubai den Kombikurs abgeschlossen und im Herbst die Prüfung abgelegt und 45 Höhenflüge absolviert

Greiter Rita  

Handling Agent und Fahrer bei unserem Dieter.
Bleibt selbst aber lieber am Boden. Ist eventuell für einen Tandemflug zu begeistern.

Gründhammer Monika  

Fliege seit 2006.

Austrian Guide und staatlich geprüfte Fluglehrerin/ Tandempilotin.

Bin gerne zu Fuß in unserer schönen Bergwelt unterwegs und genieße es
neue Täler fliegerisch zu erkunden.
Immer für ein Abenteuer zu haben und fahre auch gerne mal länger wohin
wenn es sich fliegerisch lohnt.

Grutsch Patrick  

aus Arzl im Pitztal. Ich bin der Junior von Willi Grutsch und am 27.1. 1989 in Innsbrruck geboren.

Habe während meinem Studium an der TU in Wien die Fallschirmsprung- und Gleitschirm Lizenz erworben. Das Gleitschirmfliegen, vor allem Streckenfliegen, finde ich allerdings viel faszinierender und freue mich auf viele spannende Flüge mit euch.
Ansonsten interessieren mich jegliche sportliche Aktivitäten, vor allem Skifahren, Mountainbiken und Klettern.

Grutsch Wilfried  

Kontakt:

Osterstein 119, A-6471 Arzl i.P.
Telefon: +43664/3402446
E-Mail: willi@weco.at

Hanni Herbert  

Fliegerischer Werdegang:
Meine ersten Erfahrungen fingen mich - dank einem Geburtstagsgeschenk - 2013 mit den ersten Tandemflug im Zillertal..... Zwei weitere Flüge folgenden innerhalb 3 Wochen..

Haug Michael  

Ich heiße Michael Haug.....

Hettich Wolfgang  

Fliegt seit 1996 Gleitschirm

Kommt aus München. War sieben Jahre mit einer Tirolerin liiert, hofft durch den Beitritt viele Tirolerinnen kennen zu lernen und wieder öfter in die Luft zu kommen.

Höllrigl Bernhard  

Ex-Drachenpilot und jetzt mit dem Gleitschirm unterwegs
Am 22.4.2007 endlich über 200 km !!!
Kontakt: 0664 4626135

Holzer Daniela  

Mitglied des Bodenpersonals & Supporterin bei den Festen der Venetflieger

Jäger Helmut  

Fliegerischer Werdegang:
Ausbildung:
2019-2021 FCA Flight Connection Arlberg
2021 Herbst A- Lizenz
41 Höhenflüge
Schirm Gin Jedi 5
Freu mich immer wieder über jeden weitern schönen und sicheren Flug.

Juen Lukas  

Drachenflieger
Kontakt: 0650 41 56 500

Kaatz Sascha  

Anfang 2010 sind zwei Flieger in Fiss knapp über die Bäume über meinen Kopf hinweggeflogen. Man konnte das Surren der Schirme hören und ab da war es um mich geschehen. Im Sommer 2010 habe ich meine Ausbildung in der Wildschönau begonnen, Anfang 2011 Sopi, Ende Sommer 2011 Überlandberechtigung und 2012 noch die Tandemausbildung.

Klumpp Stefan  

Da meine Freundin in Imst wohnt werde ich nächstes Jahr nach Tirol ziehen.

Knoll Stefanie  

Stefanie hat mit 16 Jahren die Ausbildung zum Paragleiter gemacht.
Versucht so oft wie möglich zu fliegen und tendiert sehr zum Streckenfliegen :-).

Köhle Ramona  

Fliegerischer Werdegang:
Hab meinen A-Schein im September 2021 bei der Cloudbase im Zillertal abgeschlossen
und bin im Moment noch gerne morgens/vormittags bei ruhigeren Bedingungen in der Luft.
Egal ob Watles, Pfunds, Fiss, Venet oder Garmisch - freu mich über jede neue Perspektive von oben.

Krautschneider Thomas  

Ausbildung im Stubaital.
Zum ersten Mal freiwillig in einem Verein.
 
Freue mich dabei zu sein.
 

Krismer Christoph  

christoph

Kontakt : 0664 45 04 055
ch.krismer@24on.cc


Drachenflieger
Exil- Perjener mit Wohnort Innsbruck
Ausbildung August/September im Zillertal
Sopi seit Oktober 2007

Krismer Gerhard  

Fliegerischer Werdegang: Hat Ende Jänner 2015 den Grundkurs und im Dezember 2015 den SOPI abgeschlossen.
Und nun ist Praxis angesagt.

Krismer Hubert  

Fliegerischer Werdegang:

1989-2000 Segelflieger
2001-2003 Hängegleiter
seit 2001 Paragleiter
2011 Sopi

Krismer Sonja  

sonja

Kontakt: siehe Christoph Krismer
Förderer der Venetflieger, begeisterte Rückholerin (noch) und flight attendant

Krismer Victoria (Vici)  

Schon als Kindergartenkind war mein großer Traum einmal selbst paragleiten zu können......

Lanbach Andreas  

Im Herbst 2015 die Fluglizens gemacht, seitdem fleißig beim Fliegen am Venet, in Hochötz und Hochimst. Im Sommer ein Sicherheitstraining am Achensee absolviert.
Fliege einen Gin Atlas X Alps

Lanbach Marco  

Marco ist am 20.10.2004 geboren, also 13 Jahre alt.
Ausnahmegenehmigung zur Ausbildung zum Paragleiterpiloten über Österr. AERO Club am 23.01.2018

Lanbach Ramón  

Mit 15Jahren ab 11.2.2017 Grundkurs in der Wildschönau.
Seit 15.07.17 A-Schein. Bis Ende 2017 knapp 100 Flüge.
Fliege einen ,,Sky Apollo“ XS in Gelb Blau.

Lanbach Silke  

Geboren in Ostdeutschland (Ex-DDR) wohne ich seit 20 Jahren in Tirol.
Als schon immer sportbegeisterter Mensch (Bergwandern, Rad fahren, schwimmen, Schifahren, Schitouren gehen, Langlaufen) habe ich seit Anfang September 2017 ein neues Hobby gefunden.
Infiziert durch meinen Mann und meinen großen Sohn absolvierte ich in der Flugschule Wildschönau und bei Gundolf Georg meine Ausbildung.
Seit 03.12.17 besitze ich meinen A-Schein und freue mich nun auf viele unfallfreie Flüge von unseren wunderschönen Bergen.

Mair Günter  

Hüttenwart

Kontakt.: 06509058886
               mair.guenter@gmx.at
Für mich sind Streckenflüge und die Kombination aus Reisen u. Paragleiten das Beeindruckenste an unserem Sport.
Mein bisher weitester Flug:   203,8 km( freie Strecke vom Krahberg )

Malaun Joachim  

Jochen kann sich nie entscheiden - fliegen oder doch klettern!
Kontakt: 0650 66 04 056

Manuel Zoli  

Wir begrüßen Manuel Zoli als neues Mitglied in unserem Verein

Markofsky Norbert  

Festnetz: +497171/1042546

mobil:      +49160/8052735


E-Mail: mark-of-sky@web.de

Flugschein seit 29.09.2006

Mein Flieger Profil http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=pilot_profile_stats&pilotIDview=0_4414

Matt Konstantin  

Fliegerischer Werdegang:

Fallschirmspringer
Hike and Fly Enthusiast mit Speedflyer und Leichtschirmen
Ausbildung zum lizenzierten Gleitschirmflieger bei der FCA in Schnifis

Meier Emanuel neues Mitglied bei uns  

Hallo liebe Venetflieger,
wir haben Andy am Landeplatz in Ötz getroffen und nun mit ihm ausgemacht, auch Eurem Verein am Venet beizutreten.

Mohr Hardy  


Mein fliegerischer Werdegang: noch bei Seppl Sturm am Venet Fliegen gelernt, 1. Schirm der P22....

Telefon: +49-15116545350 / +43-6509030543
E-Mail: info@hardytvfly.de

Mohr Heidi  

Telefon: +43-664 5576086
E-Mail: Heidi.Szepanski@gmx.de

Fliege seit 2001, hatte mittendrin mal ein Fliegertief, welches durch einen für mich nicht passenden Schirm ausgelöst wurde und doch fast 1,5 Jahre angedauert hatte... dann habe ich doch noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Heute fliege ich den Kantega XC von UP und bin super happy mit ihm - in Höhen und in Tiefen... :-))))

Neuner Thomas  

Ich konnte im Oktober 2021 meine Ausbildung.....

Nuener Josef  

Fliegerisches Urgestein aus Grins. Auf dem Foto noch mit einem NOVA - Phantom 15

Obwexer Maximilian  

Wir begrüßen Maximilian Obwexer als neues Mitglied bei uns
Ich bin Maximilian aus Stams und habe 2021 meinen Schein gemacht.......

Odenthal Tommi  

Fliegerischer Werdegang:
Ich fliege seit 1999. Ich fliege gerne Strecke, allerdings nur im Zeitrahmen, den ein überzeugter Bodenpinkler hat. Flugstunden hab ich zwischen 150 und 180 im Jahr.

Ötzbrugger Hansjörg  

Ausbildung bei der Flugschule Onair in Bach im Lechtal Juni 2016

Patscheider Senem  

Wir begrüßen unser "neues" seit August 23 Mitglied und ab 2024 unsere neue Kassiererin.
Mit 15 Jahren bin ich das erste Mal in Pfunds Tandemgeflogen. Folglich hat mich diese Begeisterung bis in meine Träume verfolgt......

Pekar Manfred  

Hat 1986 mit dem Paragleiten begonnen. Ab 1988 Drachenflieger und dann nach ein paar Jahren wieder umgestiegen auf den Gleitschirm.

Fliegt zurzeit einen Gin Atlas S

Penz Simon  

Chef der Flight Connection Arlberg.
Fluglehrer, Streckenflieger, Speedrider.
Kontakt: 0664 14 15 16 6

Plank Rainer  

Fliegerischer Werdegang:
2013 Ausbildung bei der Flugschule Human Eagle im Stubaital
2017 Tandemausbildung

Rampl Alois  

Fliegerischer Werdegang:
Ich habe den A-Schein im März 2020 bei der Flugschule Rauter Alex in Lermoos gemacht. 
Seit dem versuche ich so viel wie möglich zu fliegen.
 
Kontaktdaten:
Alois Rampl
Roßbach 335
A-6465 Nassereith
Tel.: +436801402181
E-Mail: aloisrampl@gmail.com
 

Ranninger Karlheinz  

Fliegerischer Werdegang:Hallo habe meine Ausbildung im August 2014 begonnen und den Sopi im Oktober 2014 bei Airsport 2000 im Lechtal gemacht. Seitdem leider keinen Hoehenflug mehr aber viel Groundhandling. Ich moechte auf diesem Weg von anderen Piloten lernen und meinen Hausberg von oben kennen lernen.

Reiter Manfred  

Clubmeister 2012, 2013, 2014
Seine Ausdauer ist bewundernswert.
Kontakt: 0664 46 16 163

 

Ruetz Sarah  

Mich hat das Fliegen immer schon fasziniert ......

Sagern Mathias  

Alls kleiner Junge war ich schon begeistert von fliegen,.......

Sanders Tina  

Fliegerischer Werdegang:

Ich fliege seit 2007, also jetzt gut 10 Jahre. Würde mich immer noch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Ich versuche aber so oft es geht zu fliegen, was aber bei Hamburg als Wohnort nicht so einfach ist.

Schilcher Mario  

Fliegerischer Werdegang:
Die Ausbildung zur A Lizenz hab ich im Jahr 2013 begonnen.
Nach einer Pause 2015 fortgesetzt und dann Im Juni 2015 abgeschlossen. (APC Stubai)

Schmiderer Jasmin  

Fliegerischer Werdegang:
möchte gerne das Bodenpersonal unterstützen und stellt sich auch gerne für Rückholaktionen zur Verfügung :)
 
Kontaktdaten:
Jasmin Schmiderer
0664 3419024

Schöpf Florian  

Clubmeister 2008

Kontakt: 0650 8628 802
schoepfus@yahoo.de 

Zu meiner Person: Habe im April 2007 in der Flugschule Wildschönau die Paragleiter-Ausbildung gemacht und darf mich 06.07.07 stolzer Inhaber eines SOPI nennen (und jetzt auch rechtens überall fliegen ;-) ). Bei der Grundschulung lernte ich auch Christian Falch sen. kennen und über ihn kam ich dann zu den Venetfliegern.


Schöpf Martina  

martina

Schranz Simon  

Fliegerischer Werdegang:
Im April 2021 die Ausbildung im Zillertal (cloudbase) begonnen,....

Schütz Maximilian  

Fliegerischer Werdegang: A-Schein seit Februar 2021
 
Vorlieben: Hike/Climb and Fly
 
Kontaktdaten:
Maximilian Schütz 
6521 Fließ 
 
+436641437375

Spiegl Dieter  

Im Winter 2019 Paragleiterschein bei Alban in Stubai mit 55 Flügen Elfer und Kreuzjoch. Wir wohnen in Schönwies und ich möchte nun
das nahe Fluggebiet der Venetflieger kennenlernen.

Stefan Eller  

Ich wohne in Telfs.
Meine Ausbildung habe ich seinerzeit im Stubai bei Human Eagle (Alban Klose) gemacht.
Da ich sehr gerne Bergtouren gehe, reizt mich natürlich das Hike&Fly.

Aber vielleicht ergibt sich auch mal die ein oder andere Strecke ;)

Steiner Martina  

Kontakt: 0664 222 6480
Gehört zum Bodenpersonal. Eifrige Rückholerin.

Steiner Walter  

Fliegt meistens irgendwo in Österreich oder Italien
Kontakt: 0664 10 00 693

Stimpfl Andy unser neues Mitglied bei uns  

Andy Stimpfl aus Imscht????

Ich habe mir 2013 den Traum vom Fliegen erfüllt und mit dem Gleitschirm fliegen begonnen. 2016 hab ich den Tandem Schein gemacht, und seit 2021 bin ich Inhaber von Tandem Gleitschirm Tirol. Bin froh endlich bei den Venetfliegern zu sein.

Sturm Michael  

Ich komme aus Landeck und fliege am liebsten am Venet und Umgebung.
Schon immer fasziniert vom Flugsport, habe ich 2014 den Sopi gemacht und bin jetzt voll motiviert für alle Disziplinen des Paragleitsports

Sturm Seppl  

Musiker, Tandemflieger, Flugpionier, Fluglehrer, ......

Tamerle Markus  

Kontakt: 0676 9381773
markus.tamerle@tmo.at
 
Gleitschirmpilot aus Nassereith
Fliege seit August 2006

Thöni Gebhard  

Bin top motiviert, möchte gerne andere Flieger kennen lernen und Informationen austauschen.

Fliegerischer Werdegang:
A-Schein im Frühjahr 2019 bei der Flugschule Wildschönau abgeschlossen.

Thurner Gabriel  

 
Kontakt: 0650/8352000


Ausbildung im Tannheimertal. Sonderpilotenschein seit Sommer 2007.
 

Thurner Klaus  

Starkwindexperte mit dem Tandem!
Kontakt: 0660 46 45 510

Trenkwalder Daria  

Fliegerischer Werdegang: A-Schein Flugschule Wildschönau Herbst 2020

Tschoder Dominik  

Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu fliegen und bin dem Sport sofort verfallen. Jetzt bin ich 17 und mache die Ausbildung zum Tandempilot. Top motiviert fürs Streckenfliegen :D



Kontakt:
Ennweg 6, 6562 Mathon

Telefon: 0650/92 41 269

E-Mail: seas_domi@hotmail.com


 
 

Überbacher Bruno  

Obmannstellvertreter und Verhandlungsprofi der Venetflieger.

Überbacher Ute  

Ute ist Mitglied des Supportteams und bleibt vorläufig noch lieber am Boden.

Unterlechner Christoph  

Fliegerischer Werdegang:
 
Ich habe im März 2020 den A-Schein gemacht und nun bereits ein paar Flüge gesammelt. Meine Vorliebe ist Hike&Fly.
 
Kontaktdaten:
 
Christoph Unterlechner
0664/6261597
christoph.unterlechner@outlook.at
 
 

Volderauer Norbert  

Kontakt:

Lötzweg 6c
6500 Landeck

0664-1008132
E-Mailadresse: N.Volderauer@gmx.at

Mein fliegerischer Werdegang begann 1987 bei der Flugschule Parafly im Stubaital. Sopi und Tandemflugberechtigung seit 1993.

Volderauer Sabine  

Infos demnächst

Waldhart Markus  

Seit 1985 fanatischer Hängegleiter, ist im Sommer am Idrosee anzutreffen und hat seinen australischen Traum mit nach Tirol gebracht.
Kontakt: 06506230764

Waldhart Stefan  

Mitglied bei den Venetfliegern seit 2006
Kontakt: 0650 61 39 911

Weifner Mathias  

Fliegerischer Werdegang: A - Schein seit Sommer 2020. Ausbildung im Stubaital

Wiederin Dietmar  

Fliegt seit Januar 2006
Kontakt: 0676 37 34 04 9

Wittum Ralph  

Kontakt:

Adresse: Lindachweg 7, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 00491743440652
E-Mail: ralph.wittum@schrauben-gross.de

Bekennender Vorwärtsstarter und Weizenliebhaber. Schirmtester der Flusspferd-Klasse.

Würfl Roland  

Fliegerischer Werdegang: Habe im Juni 2015 einen Kombikurs im Stubai bei Moni absolviert und im Herbst 2015 den Sopi gemacht,und seitdem so oft es ging Flüge absolviert. Bin jetzt voll motiviert und hoffe daß das wetter in der nächsten Zeit auch mitspielt.

Zangerl Bernhard  

Noch in Ausbildung

Zimmermann (Mankai-Schreck) Josef  

Hier meine fliegerischer Werdegang:

2010: Paraglider - A-Schein ( in Kössen )
2013: sehr schweren Paraglider-Unfall mit biologischen Dauerschäder überlebt ( einseitiger Klapper beim Landeanflug ).