Abendflüge in Fiss // Venetflieger
Home

Abendflüge in Fiss  


Leider werden wegen der Bauarbeiten am Krahberg heuer keine Gondelfahrten nach 17 Uhr duchgeführt. Wir werden aber trotzdem am Abend fliegen. Und zwar in Fiss. Roli hat sich darüber Gedanken gemacht.








Abendflüge im Sommer
 pict1106 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Da diesen Sommer leider die Venetbahn am Abend nicht fährt, haben wir an eine Alternative gedacht.

Jeden Freitag, bei guter Witterung, treffen wir uns um 16.45 Uhr in Fiss bei der Talstation. Wir fahren gemütlich zum Schönjoch. Die Bedingungen sind sehr ähnlich wie auf dem Krahberg. Man kann noch sehr lange soaren, aber auch noch kleinere Strecken fliegen – Bei Nord - Talquerung nach Fendels, hoch auf den Ochsenkopf anschl. mit dem Talwindsystem Richtung Nauders.

Für Genussflieger wird die Landung in Ried empfohlen. (der Talwind ist nicht so stark wie in Prutz!)

Bei zu viel Wind kommt man mit dem Auto bis zum Berg und wir können uns wieder abholen lassen.


Suche starten