Gleitwinkelfliegen // Venetflieger
Home

Gleitwinkelfliegen  


Gleitwinkelfliegen am 17.2.07 in Fiss

Treffpunkt: 11.30 Uhr bei der Hexenalm in Fiss








punktlande_060 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir fahren gemeinsam hoch zum Schönjoch. Anschliesend gehen wir 5-7 Minuten zum Gipfelkreuz bzw. zum Speicherteich.
Je nach  Wind werden wir entweder am Süd -oder Nordstartplatz starten.
Gestartet wird in zwei Gruppen. Je nach Teilnehmerzahl 5-10 Personen
in den Klassen 1- 1-2 und 2 - 2-3.
Es geht Richtung Serfaus nach Pfunds immer dem Wald entlang. Aufkreisen ist nicht erlaubt. Wer weiter als bis Pfunds kommt, nimmt den  Kirchturm als Boje und fliegt wieder Richtung Prutz. Es sind ab Ried genügend Landeplätze neben der Hauptstrasse bis Pfunds, weil in den letzten Tagen fast alle Luftstromleitungen von der Tiwag entfernt wurden (selbstverständlich weil wir diesen Bewerb machen :-)).
Es gibt also keine besonderen Hinweise, dass es Sicherheitslücken beim Landen irgendwo Richtung Pfunds gibt. Die Teilnehmer am Wettbewerb werden von einem Besenwagen eingesammelt. Achtung, wir können aus Sicherheitsgründen niemand von der Schnellstrasse mitnehmen. Also unbedingt in der Nähe der Bundesstrasse landen. Besitzer von Funkgeräten, bitte diese mitnehmen. Frequenz für PMR Geräte ist Kanal 1, Subkanal 8. Wird bei den Pitztaler Paragleiter verwendet und ist ab sofort die ofizielle Clubfrequenz.

Am Nachmittag werden wir dann einen Umtrunk organisieren, wahrscheinlich irgendwo in der Nähe von Pfunds.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und sind optimistisch dass das Wetter mitspielt.
Mitglieder anderer Clubs sind natürlich ebenfalls herzlich eingeldaen.
Drachen müssten um 8.45 bei der Talstation sein, Transport nur vor 9.00 möglich. (bitte kurzes Feedback an Roli falls Interesse besteht)
 


Suche starten