Aktuallisiert!! - Aktuelle Lufträume für Competino+ // Venetflieger
Home

Aktuallisiert!! - Aktuelle Lufträume für Competino+  


Nach einem kurzen Feadback wurden die beiden Files nochmal aktuallisiert und einige fehlende TMA's und CTA's eingepflecht. Bitte die neue ctr_neu.faf nochmals einspielen!

Kurzanleitung wie man Lufträume in das Competino+ einspielt und auch aktiviert.








Da es in letzer Zeit immer wieder zu Luftraumverletzungen gekommen ist, hab ich mir die Arbeit gemacht und die aktuellen Lufträume für das Competino+ aufgearbeitet.
Zur Hilfestellung habe ich  auch eine bebilderte Anleitung erstellt. Darin wird erklärt, wie man die Dateien auf das Competino+ kopiert und aktiviert.
Diese Datein beinhalten alle für Paragleiter relevanten Lufträume der folgenden Gebiete:
A / CZ / F / D / I /SLO / ES / CH (Stand 2014/2015 - Quelle: Xcontest.org)

Hier die Dateien: (Speichern mit Rechts-click und "Ziel Speichern unter" - je nach Browser)
Luftraumdatei im faf-Format 
Luftraumdatei im OpenAir-Format (txt)
Anleitung wie man die Lufträume auf das Gerät spielt und aktiviert

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Solltet Ihr einen Flug haben, den ihr überprüft haben wollt, könnt ihr das IGC File gerne an mich schicken.
Mail:  o.binna@gmx.at
WICHTIG: Bitte VOR dem Einreichen überprüfen lassen.

Schöne Flüge und bitte haltet euch an die Gesetze.
Es kann nicht nur teuer, sondern auch gefährlich werden.

Olli
(Alle Angaben wurden nach bestem Wissen recheriert! Es wird keine Gewährleistung für die Korrektheit und Vollständigkeit der Daten übernommen)
Suche starten