Gesamtwertung MC und CC 2018 // Venetflieger
Home

Gesamtwertung MC und CC 2018  

Was sich schon im Juli angekündigt hat wurde im August traurige Wirklichkeit. Dem Favorit auf den Titel in der CC ist die Doppelbelastung von
Kinderbetreuung und Fliegen zu viel geworden. Der geschundene Körper reagierte mit einer Verletzung. Gute Besserung und hoffentlich findet jetzt nicht die gerade begonnene Karriere ein frühes Ende.

Clubmeisterschaft - die neuen Regeln  

Seit die Clubmeisterschaft im Jahre 2008 zum ersten Mal in dieser Form gestartet wurde, ist das Niveau bei den Venetfliegern gewaltig gestiegen.

Um wieder mehr Spannung in die Meisterschaft zu bringen, wurden in den letzten Wochen in intensiven Beratungen folgende Regeln ausgearbeitet.

Monatswertung Masterclass 2018  

Im August hatte Seppl wieder harte Konkurenz um den Platz an der Spitz und konnte diesmal dem Druck nicht standhalten. Gleich 5 Piloten waren es, die ihn diesmal überholten. Doch keiner kann behaupten auch nur annähernd die Ausdauer von Seppl bezüglich der Flugzeit zu haben..

Monatswertung Challengeclass 2018  

Gratuliere Karlheinz. Im August endlich mehrere Tage mit vernünftigem Flugwetter.

Die besten Flüge 2018  

Die sechs besten Flüge unserer Mitglieder unabhängig von den Monatswertungen.

Die 6 besten Flüge aller Zeiten  

Die ewige Rangliste der Venetflieger im DHV - XC

Hall of Fame  

rakete (c) Rakete

Die Leistungen unserer Venetflieger müssen für künftige Generationen erhalten werden. Hier nun die ewige Bestenliste.