Monatswertung Challengeclass 2017 // Venetflieger
Home

Monatswertung Challengeclass 2017  

Der September war nicht gerade mit gutem Flugwetter gesegnet. Aber die Spitze setzt sich weiter ab.

Die besten Flüge 2017  

Die sechs besten Flüge unserer Mitglieder unabhängig von den Monatswertungen.

Gesamtwertung MC und CC 2017  

Zwischen Michael und Patrick liegen nun 3 Punkte. Das Rennen ist offen. Alle anderen Piloten sind schon zu weit abgeschlagen um in den Titelkampf noch einzugreifen.
Auch in der Masterclass liegen zwischen Seppl und Manni nur noch 4 Punkte - dahinter das restliche Feld mit einigem Rückstand. Es bleibt spannend wer sich in der jeweiligen Gruppe den Sieg holen kann....

Monatswertung Masterclass 2017  

Da der September sehr verregnet und kalt war wurden kaum Flüge in die Wertung eingereicht. Gerade mal 5 Piloten haben im letzten Monat Flüge für die Wertung beigesteuert. Aber Manni konnte sich in diesem Monat vor Seppl setzen und hält seine Chancen auf den Meistertitel weiter offen - es bleibt spannend wer am Ende das Rennen für sich dann entscheiden kann.

Clubmeisterschaft - die neuen Regeln  

Seit die Clubmeisterschaft im Jahre 2008 zum ersten Mal in dieser Form gestartet wurde, ist das Niveau bei den Venetfliegern gewaltig gestiegen.

Um wieder mehr Spannung in die Meisterschaft zu bringen, wurden in den letzten Wochen in intensiven Beratungen folgende Regeln ausgearbeitet.

Die 6 besten Flüge aller Zeiten  

Die ewige Rangliste der Venetflieger im DHV - XC

Hall of Fame  

rakete (c) Rakete

Die Leistungen unserer Venetflieger müssen für künftige Generationen erhalten werden. Hier nun die ewige Bestenliste.