Clubmeister 2010 – Scheiber Florian // Venetflieger
Home

Clubmeister 2010 – Scheiber Florian  


Konkurrenz zertrümmert, am Ziel, unser FLUP hat in überlegener Manier die Clubmeisterschaft dominiert und schlussendlich auch gewonnen. Herzliche Gratulation von den Venetfliegern und der gesamten Flugwelt.








 
 Walter / FLUP

Wie alles begann. Im Jahr 1996 startete unser FLUP, der sich damals noch Floh nannte, seine Karriere als Gleitschirmpilot. Niemand konnte damals ahnen, dass der Flugsport das beherrschende Element im Leben des Florian Scheiber werden würde.

Schon bald machte er durch seinen verwegen Flugstil auf sich aufmerksam. Gastpiloten des Krahberg waren immer wieder erstaunt, dass sie den Floh ein Jahr später noch immer unverletzt vorfanden.

Alles musste und muss sich noch immer dem Paragleiten unterordnen. So ist FLUP, der das Fliegen als seine Lebensbereicherung schlechthin, ja als sein Lebensmotto sieht,  für die Damenwelt leider erst ab 31. August, dem Ende des OLC, greifbar. Und im Jänner geht es dann meistens bereits nach Australien, zum Aufwärmtraining am Schirm und bei zur großer Hitze auch bei so mancher Australierin. Soweit es FLUPS´s spärliche Stempelzeit erlaubt, widmet sich FLUP ganz der Musik. Im Jänner 2011 erscheint sein erstes Soloalbum.

Der wirkliche fliegerische Durchbruch gelang 2007 mit der Berufung ins UP Parashop- und zwei Jahre später ins UP Juniorteam. Die heurige Saison, geflogen mit einem Trango XC, endete nicht nur mit dem heiß ersehnten Titel des Clubmeisters, sondern auch mit Platz 134 im DHV OLC und dem Platz 15 in der Serienklasse der Staatsmeisterschaft.

Und da unser FLUP nach 15 Jahren Gleitschirmfliegen immer noch mit dem gleichen Enthusiasmus zu Werke geht wie am ersten Tag wünschen wir ihm noch viele unfallfreie Flüge und  keine Unfälle bei Frauen.

Walter / FLUP mit Trango XC